Straßenkunst von VHILS

Gespeichert von Jürgen Tenckhoff am Do., 09.06.2022 - 17:11

Der Portugiese Alexandro Farto schafft unter dem Pseudonym VHILS beeindruckende Straßenkunst. Seine Internetseite zeigt die Vielfalt dieses Künstlers. In Aveiro (Portugel) waren wir speziell zu seinem haushohen Kunstwerk aus dem Jahr 2012 gefahren. Aber in  Vardø (Norwegen), waren wir überrascht, da es unvermittelt bei einem Spaziergang in unser Sichtfeld gelangte und wir es sofort als Straßenkunst von VHILS identifizieren konnten.

Die von ihm angewandte Technik ist ungewöhnlich wie wirkungsvoll und schafft riesige Kunstwerke durch das Sprengen, Meißeln und Fräsen von Porträts in Häuserwände.

Wir waren sehr beeindruck von der Intensität, mit der uns die Meißelbilder anschauten.

Kontinent oder Ozean
Land
Region

 

Bild 1: VHILS - Aveiro / Portugal /2012

 

Bild 2: VHILS -Vardø / Norwegen /2012