Leuchtturm von Skagen an Ost- und Nordsee

Gespeichert von Jürgen Tenckhoff am Fr., 27.12.2019 - 19:33

Treffpunkt Skagerrak und Kattegat - an der nördlichsten Spitze von Dänemark, wo Ost- und Nordsee zusammentreffen, sichert der Skagen Fyr, der Leuchtturm von Skagen die Schifffahrt. Der Leuchtturm wurde 1858 unter der Regentschaft von König Frederic VII gebaut und hat die imposante Höhe von 46 Metern. Damit galt er über 100 Jahre lang als der höchste Leuchtturm Dänemarks. Überholt wurde er 1962 von dem Leuchtturm Dueodde auf Bornholm, der nur einen Meter höher ist.

Kontinent oder Ozean
Land
Region

...

Bild 1: Skagen Fyr - der Leuchtturm von Skagen

...

Bild 2: Skagen Fyr - der Leuchtturm von Skagen

...

Bild 3: Skagen Fyr - der Leuchtturm von Skagen

...

Bild 4: Skagen Fyr - der Leuchtturm von Skagen

...