Trailrunning

Transylvania Ultraberglauf

Gespeichert von Jürgen Tenckhoff am Sa., 24.10.2020 - 13:49

Die Transylvania in Rumänien stand seit Jahren auf meiner To-Run-Liste und 2019 konnte ich dank Qualifikation mit dem zuvor gelaufenen Zugspitzmarathon endlich teilnehmen. Wir flogen nach Bukarest und von dort aus ging es nach ein paar Tagen weiter in Richtung Schloß Bran, der Stammburg des rumänischen Fürsten Dracula.

Land

Trailrunning in Zeiten der Corona

Gespeichert von Jürgen Tenckhoff am Mi., 18.03.2020 - 16:29

Alternativlauf im Hanfbachtal

Wer erinnert sich nicht gerne an den hervorragenden Roman "Die Liebe in den Zeiten der Cholera" des Literaturnobelpreisträgers Gabriel García Márquez, ein Titel, der zwar gut zu diesem Beitrag passt, doch eine weit schrecklichere Situation beschreibt, als die, die wir auf Grund des Corona-Virus derzeit weltweit erleben.

Neuwerk - Deutschlands unbekannte Insel

Gespeichert von Jürgen Tenckhoff am Mo., 16.12.2019 - 07:28
Die Insel Neuwerk liegt vor der Elbmündung etwa 15 km von Cuxhaven entfernt und gehört verwaltungstechnisch zur Freien und Hansestadt Hamburg, zu der es immerhin noch 120 km weit ist. Doch wie viele Hamburger kennen ihren tollen Vorort? Viele, die wir gefragt haben, kannten noch nicht einmal den Namen der Insel.