Brennweite 60 mm

Sonne im Nebel

Gespeichert von Jürgen Tenckhoff am Do., 01.04.2021 - 11:23

Manche Motive lassen sich nur schwer planen und es gehört etwas Glück dazu, zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort zu sein. Schon länger stand das Projekt "Sonne im Nebel" auf der Projektliste und eher zufällig gelang eine schöne Fotoserie auf dem Weg von der Margarethenhöhe hoch zur Löwenburg im Siebengebirge.

Die Kölner "Kranhäuser" zur Blauen Stunde

Gespeichert von Jürgen Tenckhoff am Mo., 30.09.2013 - 18:30
Die Kranhäuser am Rhein in Köln zu fotografieren ist immer wieder reizvoll. In den gegenüber liegenden Rheinwiesen findet man schnell geeignete Fotospots und zudem auch gute Parkmöglichkeiten. Störend ist gelegentlich der Wind, der selbst bei einem stabilen Manfrottostativ längere Belichtungszeiten beeinträchtigt. Diesmal sollte es ein besonderer Blickwinkel sein, denn wir wollten den Kölner Funkturm direkt unter einem der Hausausleger platzieren.