Die Dolsandaegyo Brücke und die Blaue Stunde

Gespeichert von Jürgen Tenckhoff am Fr., 20.05.2016 - 19:56

Die Weltausstellung Expo 2012 fand vom 12. Mai bis 12. August 2012 in der Küstenstadt Yeosu (Südkorea) unter dem Motto „Lebendiger Ozean, lebendige Küste“ statt. Davon hat die gesamte Infrastruktur der Stadt und ihrer Region profitiert. Um zum besten Aufnahmeort für den Blick auf die beeindruckende "Dolsandaegyo Brücke" zu erlangen, geht es entweder per Aufzug hoch oder per Seilbahn von der anderen Seite zur Parkanlage, die auf einem Gipfel angelegt wurde. Sobald man eintrifft, wird man von den freundlichen Koreanern gleich anhand der Kamera "einsortiert" und es beginnt ein reger Austausch über allerlei technische und kulturelle Details.

Das war so erquicklich, dass wir fast unser Fotoprojekt verpasst hätten - aber wir haben es gerade noch geschafft, in der ausklingenden Blauen Stunde diese beeindruckende "Regenbogen"-Brücke von Yeosu - die Dolsandaegyo Brücke (돌산대교), abzulichten.

 

=>Interesse an der Aufnahmetechnik?

 

Land
Bild 1: Blaue Stunde in Yeosu - die Dolsandaegyo Brücke (돌산대교)
:

...