Polarkreis in Finnland

Gespeichert von Jürgen Tenckhoff am Mi., 22.06.2022 - 15:17

Der See Norvajärvi liegt am Polarkreis in Finnland. Wir hatten hier eine Hütte gemietet, die abseits lag und so wurden wir bei der Ankunft direkt von Rentieren und einem Mann auf einem Hundeschlitten begrüßt.

Der See bietet spektakuläre Aussichten bei den wechselnden Lichtbedingungen im Mai. Und auf dem noch zugefrorenen See sieht man Skifahrer und Eisfischer.

Bei einem Dauerlauf traf ich einen dieser Fischer auf dem See, der mir in gebrochenem English Interessantes aus der Umgebung berichtete.

Der See liegt in der Nähe von Rovaniemi und seinem berühmten Weihnachtsdorf am Polarkreis.

Kontinent oder Ozean
Land
Region

 

Bild 1:Der See Norvajärvi am Polarkreis in Finnland

 

Bild 2: Der See Norvajärvi am Polarkreis in Finnland

 

Bild 3: Rentiere am Polarkreis

...

Bild 4: Hundeschlitten am Polarkreis

 

Bild 5: Unsere Hütte am See Norvajärvi am Polarkreis in Finnland

 

Bild 6: Die Eisfischer am Polarkreis