Luosto im Winter

Gespeichert von Jürgen Tenckhoff am Fr., 16.07.2021 - 15:19

Wir waren für Aufnahmen der Aurora Borealis, der Nordlichter, extra in das Hotel Aurora nach Luosto gereist, da man hier direkt beim Einchecken ein Handy erhält, auf das man einen Nordlichtalarm gesendet bekommt. Leider hat das in unserem Fall nicht funktioniert, da wir eine Woche lang Schneefall und bedeckten Himmel hatten.

Allerdings ist auch hier die Zeit bei nur zwei Stunden Tageslicht schnell vergangen und unser Zimmer mit Kamin und Sauna hat sehr dazu beigetragen, dass wir sogar völlig entspannt auf die Ansage am Flughafen reagierten, dass unser Rückflug auf Grund vereister Tragflächen des geplanten Flugzeugs gecancelt wurde. Hat aber doch noch mit anderen Maschinen und kleineren Umwegen geklappt, erholt nach Hause zu kommen.

Kontinent
Land
Region

 

Bild 1: Ein- und Ausblicke in Luosto, Finnland