Fotografie und Reiseberichte

Gespeichert von Jürgen Tenckhoff am Sa., 12.10.2019 - 15:28
Diese Internetpräsenz zeigt Fotos, Videos und erstellte Bilder aus unserem Fotoarchiv sowie zugehörige Reiseberichte aus aller Welt. Im Laufe der Zeit werden wir hier sukzessive ausgewählte Medien unserer 300.000 Fotos umfassenden Datenbank veröffentlichen. Nutzungslizenzen unserer Fotos und Bilder können bei verschiedenen Stockagenturen (s. Fußzeile) oder auf Anfrage per Kontaktformular bei uns direkt erworben werden, sofern diese keinen besonderen Schutzrechten (Personen, spezielle Gebäude u.ä.) unterliegen.

Powers of Yellow

Gespeichert von Dirk Tenckhoff am Fr., 22.05.2020 - 19:13

Kennen Sie noch den Kurz-Film "Powers of Ten" aus dem Jahr 1977, bei dem eine phantastische Reise entlang von Zehnerpotenzen tricktechnisch dargestellt wurde? Ein für die damaligen Möglichkeiten beeindruckendes Werk, das einen Meilenstein in der Filmtechnik setzte! Und haben Sie sich zufällig gefragt, warum der Raps so schön gelb ist und warum wir uns eigentlich über den gelben Staub freuen sollten, der sich zur Blütezeit überall verteilt? Das beigefügte Video gibt die Antwort:-)

Einstiegsbild: Newsletter

Gespeichert von Jürgen Tenckhoff am Fr., 22.05.2020 - 13:42
Wir werden demnächst den ersten Newsletter verschicken, den man allerdings nur als registrierter Community User erhalten kann. Das hier dargestellte Foto eines Veilchenohrkolibris haben wir bei einem Aufenthalt in Boquete, Panama aufgenommen. Ein Link zu diesem Foto in hoher Qualität und ohne Kennzeichnung werden wir unserem ersten Newsletter beifügen. Community User dürfen es kostenfrei für nicht-gewerbliche Zwecke nutzen.

Dead- und Sossusvlei

Gespeichert von Jürgen Tenckhoff am Mi., 20.05.2020 - 19:15

Die Zufahrtsstraße von Sessriem aus in das Sossusvlei (Sossus bedeutet „blinder Fluss“ in der Sprache der Nama [1], Vlei in Africaans steht für Senke) ist zwar geteert, doch endet sie etwa 5 km  vor dem eigentlichen Ziel zunächst auf einem großen Parkplatz. Wer jetzt nicht nur mit einen Geländewagen unterwegs ist, sondern auch damit im Sand fahren kann, der schafft die restlichen Kilometer motorisiert.